Menu Close

Behandlung

Untersuchung

Ein ausführliches Gespräch ist der Anfang. Vorerkrankungen, Beschwerden und die Lebenssituation werden besprochen.
Ein Elektro-Akupunktur-Test nach Dr.Voll, eine Blutuntersuchung und eine Reflexzonendiagnose geben Auskunft über den momentanen Gesundheitszustand.

Ursachenforschung

Ursachenforschung heißt bestehende Beschwerden mit übergeordneten Stoffwechsel-und Steuerungsvorgängen des Körpers in Verbindung zu bringen und die Therapie dort zu beginnen.
Lange bestehende Verhaltensmuster und Ernährungsgewohnheiten können Störungen des Organismus hervorrufen, die sich nach Jahren als körperliche Beschwerden manifestieren.

Vorbeugen

Wer seine Leistungsfähigkeit und Gesundheit erhalten möchte und gelassen und fit seinen Lebensweg gehen möchte, sollte die Verantwortung für sich übernehmen und sich informieren und vorbeugen.

Nahrungsmittel-Screening

Welche Nahrungsmittel verträgt Ihre Körper am besten

Körper-Entsäuerung

Für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt

Colon-Hydro-Therapie

Entlastung des Darmes von Gärung- und Fäulnisstoffen

Fasten

Die Königin der Entlastungstherapien

Reflexzonen-Therapie

Entspannung für Körper und Geist

Behandlungsraum